Skip to main content

Wer rastet, der rostet…

Uns wird das gemeinsam garantiert nicht passieren! Mit guter Laune- und Energie den Frische-Kick für den Körper, dann geht es dem Geist auch gleich...

Welche Vorteile haben denn Ihre Mitarbeiter schon?

Sind Mittagspausen mit Fitness Sessions dabei? Wenn nein - sollten Sie aber!  Fit für Büro und Homeoffice, denn nur sitzen ist gefährlich. Mitarb...

Raus aus der Frühjahrsmüdigkeit - rein in frische Stimmung!

  Der Winter weicht merkbar und trotzdem sind Sie müde und matt? Spitzen Sie doch die Ohren und schnuppern Sie die ersten Frühlingsdüfte! ...

Gestreckt und gedehnt wie eine Katze

mit garantiertem Wohlfühfaktor die Feiertage sind vorbei, vielleicht hast Du auch viel gesessen oder wie so viele krank danieder gelegen.Dann ist ...

Sportliche Bewegungen die das Altern verlangsamen

Was die Forschung dazu sagt…… Wer Körper und Geist, gefühlt 10 Jahre von innen verjüngen möchte hat gute Chancen dieses jetzt  zu tun.   Die Vo...

Deutschland hat Rücken

und es zwickt überall! so ist das wohl, da werden wahrscheinlich ganz viele die Hand heben können (man munkelt die Mehrheit). Es wurde schon oft g...

Unser Powerhaus

Wo ist das eigentlich, das Powerhaus und was ist es….   Unser  „Kraftgürtel“, das Powerhaus, sitzt rund um den Bauchnabel, von den unteren Rippen...

Schmiert ihr Euch schon....

Schmiert ihr Euch schon oder lasst ihr Eure Gelenke verhungern. Diese Überschrift hatte ich mal gelesen und geschluckt.   ABER   Viele von uns k...

Die absoluten Wohlfühlstunde

Freitag ist es wieder soweit, da geht’s zu einer absoluten Wohlfühlstunde mit der perfekten Kombi aus lockerer Bewegung, Stretching und Entspannung...

Spaß haben, fit halten!

GENERATION WOW (original Text) Entspannt von zu Hause: zusammen abzappeln, Spaß haben, fit halten! Fühlt ihr euch nach den Feiertagen auch schl...

Achtsamkeit

Achtsamkeit, ein Wort, dass zurzeit in aller Munde ist, denn der Start in ein neues Jahr ist voller Vorsätze, Wünsche und Hoffnungen. Erwartungen b...

Kommt gut rüber

2021 neigt sich dem Ende und ich möchte mich bei allen, die mich begleitet haben, auch wenn es nur ein kleines Stück des Weges war, bedanken. Es w...

Runter vom Sofa, rauf auf die Matte oder rein in die Laufschuhe

Es wird spät hell und früh dunkel, das lädt nicht gerade ein an den Sport zu denken, doch wohl eher an ein gemütliches Sofa, eine Kuscheldecke dazu...

Mehr zu Verspannungs-Schmerzen

Den meisten von uns ist mittlerweile Kristall klar wie gut der Sport unserem Körper und auch der Seele tut. Der Alltagsstress lässt sich abbauen, ...

Was für eine Party!

Alles ist nun ein wenig verdaut und der Eindruck von dem Generation WOW Digital-Festival, organisiert von der Zeitschrift MEINS und möglich gemacht...

Neues im November!!!

Ab dem 8 November 2021. bin ich montags 10.30-11.30 Uhr im MEDALIFE am Borsteler Bogen 27 F mit gabylates, Pilates und vieles mehr, direkt live vor...

Noch 13 Tage bis zum Festival

Die neue Meins ist angekommen und voller Informationen zum Generation Wow Festival, ihr könnt Euch da alle noch kostenfrei anmelden und 2 Tage lang...

„Meins“ Titelstory „Fitte Gelenke, Starker Rücken“

Wie es in dem Artikel (der Link unten) sagt, ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt der Rest schon von allein! Genauso machen wir, meine Mitmache...

Gestern und heute - gute Nachrichten

Sportmuffel - Schnell wieder in Form Der Muscle-Memory-Effekt, ja, Muskeln haben ein Erinnerungsvermögen! Und das sind die guten Nachrichten für ...

Generation WOW die Zweite

Es geht los, ihr könnt Euch nun zu diesem Event anmelden, indem ihr Euch hier weiterklickt oder auch auf Facebook und Instagram. WICHTIG: Bei beid...

Generation WOW

Und so fing alles an. Ich dachte mir, schreib die Meins doch einmal an, das passt doch zu denen Frauen für die sie berichten und diese Protagonist...

Was hat ein Affe mit Arthrose zu tun…….

Wusstest du, dass Affen in freier Wildbahn keine Arthrose bekommen, während sie bei Affen in Gefangenschaft häufiger entsteht. Wusstest Du aber au...

Das Sitzen soll das neue Rauchen sein

Alle reden davon, wir tun schon länger etwas dagegen. Es ist auch nicht erst im Hier und Jetzt entstanden, gesessen wurde schon immer viel. Im Bü...

Pilates und Laufen, ein gutes Duo!

Beim Laufen ist man nie gefeit ohne Knorpelabnutzung und Sehnenreizungen davon zu kommen. Davon kann ich einige Geschichten selbst erzählen. Desha...

Dabei sein ist alles

Es gibt viele Gründe, Krankheiten mal ganz ausgeschlossen, die den einen oder anderen vom Sport abhalten. Wer glaubt, dass er nur Fitness machen k...

Pilates mit oder gegen Osteoporose

Wie am Anfang angekündigt, regelmäßig unregelmäßig fließen die Texte hier ein. Heute auch in eigener Sache! Es funktioniert, viele Übungen, durch...

Pilates und Golfer

Mit den gezielten Pilates-Übungen erreicht man mehr Kraft in der Körpermitte, im Beckenbereich und durch die Stärkung der Wirbelsäule eine größere ...

Ich begrüße Euch bei Gabylates.

Hier gibt es von nun an regelmäßig, unregelmäßig Informationen zu Fitness, Anleitungen zu Übungen, vielleicht ein wenig zu Ernährung und interessan...